Schlagzeug

Schlagzeug lernen leichtgemacht, in der Musikschule 4akkorde

Das Schlagzeug/Schlagwerk ist Grundlage jeder Band und jedes Orchesters!

Die Anwendungsbereiche dieses Instruments verteilen sich in beinahe jedes Genre der Musik und ist keineswegs mit Plumpen „Rhythmusklopfen“ abgetan.

Sowohl in der Klassik wie auch in der modernen Musik ist für das Spielen dieses Instruments nicht nur das Lesen von Noten sondern auch das erhören der Töne und Harmonien hilfreich. Nicht nur zur Orientierung, sondern auch zum Nicht-Notengebundenen Schlagzeugspiel ist diese Fähigkeit empfohlen und fließt deshalb sobald sie benötigt wird als „Harmonielehre“ mit in den Unterricht ein. Technikübungen wie „Sticking“ und diverse Grooves werden nicht nur Stur mit Metronom sondern auch mit Playalongs oder der Begleitung des Lehrers an einem der Harmonieinstrumente vervollständigt.
Für Beginner wie auch für weit Fortgeschrittene und erfahrene Livemusiker findet sich hier das passende Lehrprogramm.

Gruppenunterricht ist auf Anfrage möglich.

Percussion

Percussions Instrumente finden sich nicht nur im lateinamerikanischen Raum.
Sie können auch immer dann eingesetzt werden wenn ein Konzert diese als „Leise Alternative“ zum Schlagzeug verlangt.
Aber auch Laut und reichlich findet man sie als Ergänzung des Schlagzeugs auf großen Live Bühnen, wie in beinahe jedem klassischen Orchester.
Percussions Instrumente wie „Cajon“ oder „Congas“ machen zudem, ohne großen Aufwand, das begleiten von Musikern aller Art und Stilrichtung möglich und ist daher die perfekte Ergänzung des Schlagzeugs auf großen Live Bühnen, wie in beinahe jedem klassischen Orchester oder in Workshops mit anderen Instruemten.
Aber auch Percussion Ensembles in großen Gruppen sind möglich und erfreuen sich großer Beliebtheit!

Gruppenunterricht ist empfohlen, Einzelunterricht ebenfalls möglich.
Zudem finden häufig Workshops statt, die es ganz Spontan und kurzweilig erlauben das Instrument zu erlernen ohne Regelmäßig den Unterricht besuchen zu müssen.