Gesang

Das Mikrofon als zentrales Symbol für den Gesangsunterricht bei der Musikschule 4akkorde.de

Töne hören lernen ist das wohl wichtigste beim Singen. Seine eigenen Töne aber auch die der Musik oder der Band.
Zur Gesangstechnik gehören nicht zuletzt Übungen zum Aufwärmen der Stimme und eine Technik mit der es sich auch viele Stunden ohne Schäden der Stimmbänder singen lässt.
Mit der richtigen Atemtechnik kann zudem ein Ton druckvoll und stabil, sowie leise, fast intim aber immer noch sauber gesungen werden.
Der Sänger oder Frontmann ist das Gesicht einer Band und damit mit seiner Stimme nicht nur Instrument sondern auch der Teil der Band der dem Publikum am nächsten ist und damit oft das Gesicht der Band.
Das zu erlernen ist notwendig um sich später mit Ausdruck zu präsentieren und daher ebenfalls Unterrichtsinhalt.